Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in D:\www\www790\phpBB3\common.php on line 106 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in D:\www\www790\phpBB3\includes\bbcode.php on line 472 www.CLAVIERonline.net • Thema anzeigen - Lang hat es gedauert...

Autor Nachricht

<  Instrumenten-Galerie  ~  Lang hat es gedauert...

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 21:39
BenutzeravatarAssistentAssistentRegistriert: Di 22. Dez 2009, 16:05Beiträge: 37Wohnort: Wuppertal
Liebes Forum,

lange habe ich Euch kein Cembalo mehr gezeigt. Das lag einfach daran, dass ich zunächst ein Neues bauen musste. Aber jetzt ist es fertig: Die Kopie des Alessandro Trasuntino 1531.
Dateianhang:
tras_ ganz.jpg

Details: True Inner/Outer, Äußerer Kasten (noch) nicht gebaut. Länge 225 cm. Umfang HH/GG - c3, Ein Manual, 8'8'.
Gehäuse und Resonanzboden aus Zypresse, Boden aus Pappel, Klaviatur positiv Knochen/Ebenholz, Transpositionsvorrichtung
Springer Birnbaum/Ilex/Borsten, Kiele aus Federn, diverse Spezies.
Saiten Messing.

Dateianhang:
Tras_vorn_mi.jpg
Dateianhang:
Tras-vorn_li.jpg

Dekoration mit Intarsien, Knochenknöpfchen sowie mit Kaseinfarbe, Goldbronze, Blattgold und Tusche. Finish Schellack.
Alle Dekoration dem Original treu nachempfunden
Dateianhang:
Tras-Innen.jpg

Um es zu hören, braucht es noch etwas Geduld. Ich muss eine Datei komprimieren.

Grüße aus der Eifel sendet

Michael
Note:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 21:42
AssistentAssistentRegistriert: Mo 12. Apr 2010, 05:57Beiträge: 40Wohnort: Wien
Ich glaub, ich steig hier nicht mehr ein, sonst bin ich frustriert....

Herzlichen Glückwunsch - und wenn das Ding einfach mal nicht mehr da ist, wird es schwierig sein - das halbe Forum ist dann wohl unter den Verdächtigen.

Offline Profil
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 08:04
MaestroMaestroRegistriert: Di 16. Jun 2009, 10:42Beiträge: 179
Hallo Michael,

sehr, sehr schönes Instrument! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Gruß, Clavierfan

Offline Profil
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 09:57
BenutzeravatarAssistentAssistentRegistriert: Di 22. Dez 2009, 16:05Beiträge: 37Wohnort: Wuppertal
Liebes Forum,

Dank für Euer Lob.

Hier nun der Klang. Ihr werdet hören, dass er sehr Renaissance-typisch herb ist.
Der weiche Steg aus Zypresse, die kurze Mensur, das sehr leichte Gehäuse und die generelle Disposition sind hierfür wohl verantwortlich.

Dateianhang:
Byrdklein.mp3

(ist eine Liveaufnahme, der Hustekind konnte ich nicht rausschneiden, das klingelnde Telefon schon) ;)

Ein Bild noch von einer der drei Rosetten. Selbst entwickelt (nach Vorbild) und geschnitten.

Dateianhang:
Tras_vorn_oben.jpg

Das nächste Cembalo folgt dann in 1,5 Jahren. Ich plane, das blaue Blanchet ("Schlachtross") von Grund auf zu sanieren.

Grüße aus der Eifel sendet

Michael
Note:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Offline Profil
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 07:30
BenutzeravatarModeratorModeratorRegistriert: Di 23. Sep 2008, 22:13Beiträge: 174Wohnort: CH - Uetendorf
lieber michael

was für ein tolles instrument! und klingt auch sehr schön (soweit man das aus der stark komprimierten audio-datei heraushören kann ;)...

herzliche gratulation dazu :D

lg, vital

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Gehe zu: