Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in D:\www\www790\phpBB3\common.php on line 106 www.CLAVIERonline.net • Thema anzeigen - Selbstgebautes Mini-Cembalo und mein Italiener von Bizzi

Autor Nachricht

<  Instrumenten-Galerie  ~  Selbstgebautes Mini-Cembalo und mein Italiener von Bizzi

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:57
BenutzeravatarAnfängerAnfängerRegistriert: Do 29. Jul 2010, 10:52Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich wollte nun auch einmal meinen ersten Eintrag machen und euch meine Instrumente vorstellen.

Da ich mir letztes Jahr mit 15 Jahren mein erstes Cembalo alleine gekauft habe, konnte es leider noch kein großes, professionelles Cembalo sein. Ich habe lange nach einem günstigen aber historischen Instrument gesucht und habe schließlich auf der Musikmesse in Frankfurt die Cembalofirma Bizzi aus Italien kennengelernt. Ihr Modell "Studio" bauen sie nach italienischen Vorbildern und es kostet nur 3400 €. Ich bin nun (nach 2 Jahren) immer noch sehr zufrieden und auch mein Lehrer war begeistert, dass Bizzi ein so gutes Instrument so günstig anbieten kann. (Bilder im Anhang)

Außerdem habe ich dieses Jahr mit meinem Bruder zusammen ein Mini-Cembalo nach unseren eigenen Plänen gebaut. Mein Bruder hat außerdem noch ein schönes Gemälde auf den Deckel gemalt (Bilder im Anhang). Ich hätte nicht gedacht, dass es funktionieren wird und so schlecht klingt es sogar gar nicht ;)

Auf meinem Youtube-Kanal sind beide Cembali zu hören:

http://www.youtube.com/user/cembalo95

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mal auf meinem Kanal vorbeischauen.

Viele Grüße,
Alexander / cembalo95
Note:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 09:23
BenutzeravatarModeratorModeratorRegistriert: Di 23. Sep 2008, 22:13Beiträge: 174Wohnort: CH - Uetendorf
wow, hut ab vor dem bau deines mini-cembalos :D
hast du etwas noch bilder vom bau? das wäre interessant...
liebe grüsse
key

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 10:35
Vielen Dank !

Während dem Bau ist leider nur ein Bild enstanden.
Aber es ist vielleicht auch besser so :D Denn wir haben bestimmt viele Fehler gemacht und außerdem fast nur billige Hölzer verwendet. Aber hauptsache es funktioniert und sieht gut aus :)

Das Video vom Mini-Cembalo verlinke ich mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=l0MKkpHQ-zs
Note:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:40
MaestroMaestroRegistriert: Di 16. Jun 2009, 10:42Beiträge: 179
Hallo,

Kompliment, eine sehr nette Sache!
Kennst Du Andreas Hermert in Berlin? Falls nicht, solltest ihn und seine Arbeit kennen lernen. Andreas Hermert baut hin und wieder Miniaturinstrumente, u.a. hält er den Rekord für die kleinste spielbare Pfeifenorgel der Welt, ein Portativ, das in eine Streichholzschachtel passt, mit Pfeifen aus Kugelschreibenminen.

Gruß, Clavierfan

Offline Profil
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 16:34
Das klingt ja interessant. Ich werde mal danach schauen.

Offline Profil

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Gehe zu: