Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in D:\www\www790\phpBB3\common.php on line 106 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in D:\www\www790\phpBB3\includes\bbcode.php on line 472 www.CLAVIERonline.net • Thema anzeigen - eigenbau - floriani 1571

Autor Nachricht

<  Instrumenten-Galerie  ~  eigenbau - floriani 1571

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 22:43
BenutzeravatarGrünschnabelGrünschnabelRegistriert: Sa 27. Dez 2014, 12:12Beiträge: 2Wohnort: oberösterreich
sah´einst das floriani spinett in leipzig - liebe auf den ersten blick ! -
natürlich war ein nachbau die einzige besitzoption ;) .....
Note:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von wolfgangvs am So 15. Feb 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 16:01
BenutzeravatarAssistentAssistentRegistriert: Di 22. Dez 2009, 16:05Beiträge: 37Wohnort: Wuppertal
Ich bin platt!

Sensationell was ich da sehe.
Eine andere Kopie des Instruments (aber ohne Außenkasten) steht in der Robert-Schumann-Hochschule schräg gegenüber von meinem Büro hier in Düsseldorf.

Ich selbst habe das Instrument auch mal zum Vorbild genommen und weiß, wie anspruchsvoll Dein Projekt war. War aber eher eine Schmalspur-Herangehensweise.
Hast du den Korpus wie im Original aus Fichte gemacht?
Ist eine originalgetreue Rose drin? Also Pergament UND Holz?
Wer hat gemalt - Du selbst?

Sagenhaft!

Gruß

Michael

Offline Profil
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 21:34
BenutzeravatarGrünschnabelGrünschnabelRegistriert: Sa 27. Dez 2014, 12:12Beiträge: 2Wohnort: oberösterreich
dascello hat geschrieben:
Ich bin platt!

Sensationell was ich da sehe.
Eine andere Kopie des Instruments (aber ohne Außenkasten) steht in der Robert-Schumann-Hochschule schräg gegenüber von meinem Büro hier in Düsseldorf.

Ich selbst habe das Instrument auch mal zum Vorbild genommen und weiß, wie anspruchsvoll Dein Projekt war. War aber eher eine Schmalspur-Herangehensweise.
Hast du den Korpus wie im Original aus Fichte gemacht?
Ist eine originalgetreue Rose drin? Also Pergament UND Holz?
Wer hat gemalt - Du selbst?

Sagenhaft!

Gruß

Michael

danke :) ! - hab´mich so ziemlich an das original angelehnt -
rosette ist im leipziger instrument wohl eine ergänzung aus späterer zeit - nahm eine venezianische aus dem baffo umkreis zum vorbild (holz/perg.papier)- ist aus fichte, teilweise aus dem resonanzbodenholz eines alten (irreparablen) stutzflügels (petrov ;) die bemalung, auch die des überkastens ist auch von mir - klingen tuts auch recht schön ;) - meines wissens baut auch neupert einen nachbau usf. - werd schau´n ob ich noch bilder finde wenn´s dich interessiert -
lg.
wolfgangvs

Offline Profil

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: